Information
Studien zur Mobilitäts- und Verkehrsforschung
Fahrradförderung mit System - Elemente einer angebotsorientierten Radverkehrspolitik
- Fachbeitrag -

Im Rahmen der Veröffentlichung „Studien zur Mobilitäts- und Verkehrsforschung: Fahrradförderung mit System - Elemente einer angebotsorientierten Radverkehrspolitik“ wurde das SVK um einen Fachbeitrag mit dem Thema „Das landesweite Radverkehrsnetz Nordrhein-Westfalen. Systematik, Entstehung, Umsetzung und Kommunikation“ gebeten.

Der Beitrag referiert die Wege der Förderung des Radverkehrs in Nordrhein-Westfalen mit dem Focus auf die Säule „Wegweisung“. Er gewährt Einblicke in die Entwicklung der Strategie des Landesverkehrministeriums zur Förderung des Radverkehrs ausgehend von der bottom-up- zur späteren top-down-Strategie.

Zahlreiche Bilder illustrieren den Beitrag.

Der Beitrag steht hier als Auszug zum download bereit.

Das Buch kann als Band 8 der Reihe „Studien zur Mobilitäts- und Verkehrsforschung“ bezogen werden über http://www.fachbuchladen-online.de.


Titelblatt
 
Säule 3 Information
 
Wegweisung Radverkehrsnetz NRW
 
Einweihung Radverkehrsnetz NRW in Aachen